Mittwoch, 19. September 2012

Howling VI (1991) [Eurovideo]

Howling VI (1991) [Eurovideo]

Mr. Harker (Bruce Payne) ist Vampir und Betreiber einer Freakshow. Er nimmt den Werwolfjungen Ian (Brendan Hughes) bei sich auf, was er aber nicht weiß ist das Ian noch eine Rechnung mit ihm offen hat, da der Vampir seine gesamte Werwolfsippe auf dem Gewissen hat.

Howling VI nervt! Ein Vampir und dann noch das zwar gute Make Up, das aber leider eher aussieht wie ein haariger Mensch und nicht wie ein Werwolf. Mittlerweile könnte es auch jeder andere Werwolf Film sein denn ein Howling Teil ist es nicht mehr (was auch immer einen Howling Teil ausmacht).

Schauspielerisch hat der Film ebenfalls nichts zu bieten und die Story ist einfach nur noch egal. Man nimmt eigentlich alles einfach nur so hin egal wie blöd es ist. Eine etwas gruselige Szene ist vorhanden das war es dann aber auch schon.

Nur etwas für die, die immer alles gesehen haben müssen.

Und da wären wir schon am Ende des erneuten Ausflugs in die Welt der Howling Reihe. Wirklich toll ist sie nicht und ich muss schon sagen das es ab dem dritten Teil auch subjektiv gesehen stark bergab geht. Meinen Spaß hatte ich aber auch beim wiederholten male mit allen sechs Filmen. Trashaffine Filmfans werden jedenfalls ihren Spaß haben, zudem hat die Howling Reihe einen ganz eigenen Charme, den andere so langlebige Horrorreihen leider schon früh verloren haben.

Wie alle anderen Teile befindet sich auch der sechste neuerdings in der Werwolf Collection von Eurovideo. Das Bild ist erneut 4:3 und die Qualität ist in Ordnung (manchmal ist aber VHS Tracking zu erkennen). Englische Tonspur ist vorhanden, die deutsche ist aber auch nicht schlechter geraten. Ansonsten gibt es noch drei Trailer, darunter auch der zu Eyeborgs.

3,1 von 10 Prediger die nicht wissen ob sie religiös sind