Samstag, 15. September 2012

Howling V (1989) [Eurovideo]

Howling V (1989) [Eurovideo]

Eine Gruppe scheinbar völlig unterschiedlicher Menschen finden sich in eine alten ungarischen Schloss zusammen. Einer von ihnen ist ein Werwolf der etwas aus den Verliesen der Burg befreien will und einen nach dem anderen tötet.

Wenn ihr bisher der Meinung wart das die Howling Reihe zu viele Werwolf Szenen hatte wird von Howling V begeistert sein. Diesmal versuchte man aus dem altbekannten Werwolf Horror ein „wer ist der Mörder“ Mystery Spielchen zu machen. Das Problem dabei ist, das man schon nach dem halben Film ganz genau weiß wer der Werwolf ist. Am schlimmsten neben den verdammt schrecklichen Dialogen ist besonders das Acting von Elizabeth Shé, die ironischerweise hier eine Schauspielerin verkörpert. Sie ist wirklich eine verdammt schlechte Schauspielerin, da können sogar einige der Darsteller bei Birdemic und The Room nichts mehr lernen.

Einige gute Kleinigkeiten hat der Film dann aber doch zu bieten. Da wäre erstmal das Schloss, das wirklich cool aussieht. Leider hat der Kameramann es geschafft jede Szene so öde zu arrangieren das dem Zuschauer das alte Gemäuer schon bald zum Hals raushängt. Gefallen konnte dann noch der Soundtrack, der zugleich awesome, nervig redundant und völlig trashig ist.

Sehr langweiliger Film. Andererseits, wenn ihr es bis zum fünften Teil geschafft habt dann wird euch das jetzt auch egal sein.

Ein weiterer Teil der Werwolf Collection, in der ihr Howling I-VI auf drei Discs findet. Der Film ist im 4:3 Format vorzufinden und sieht ganz okay aus. Die deutsche Synchro schafft es durch ihre Qualität und ihre flapsige Art noch etwas Qualität in den Film zu bringen. Die albernen Dialoge wurden mit Absicht noch etwas Humorvoller gemacht, dadurch geht aber das amateurhafte verloren. Am besten mal in beiden Sprachen anchecken. Wie auch bei den anderen Teilen, gibt es auch hier noch drei weitere Eurovideo Trailer.

4,5 von 10 Tennisspieler ohne Hobbys