Freitag, 14. September 2012

Oh! My Goddess #43 (Egmont)

Oh! My Goddess #43 (Egmont)

Keiichi und seine drei Göttinnen sind immer noch eingesperrt und müssen sich schon wieder einer neuen Feindin stellen, die sich an Keiichi ranmachen will. Um den Raum verlassen zu dürfen müssen sie gegen die Böse in einem Karaokewettbewerb antreten. Nur wenn sie gewinnen, bekommen sie den Schlüssel nach draußen. Mit draußen ist aber nicht unbedingt die Freiheit gemeint. Und so schliddern sie letztlich nur in eine weitere Falle. Werden sie es erneut schaffen die Dämonen aus zu tricksen?

Seit nun schon einigen Bänden hängen die Göttinnen und ihr Angebeteter in dem Dungeon fest. Langsam sollte man denken es wäre langweilig, dass sie immer nur am selben Ort rumgammeln, aber weit gefehlt. Immer wieder können neue, drollige Feinde den Leser erheitern und auch die Kämpfe verlaufen abwechslungsreich und immer anders. Der Humor ist wie immer recht harmlos, teilweise aber dann doch etwas verdrehter als man auf den ersten Blick annimmt, aber nie wirklich anstößig oder ähnliches. Höchstens mal etwas frech.

Dem Artwork fehlt ein wenig an hübschen Hintergründen. Liegt natürlich daran das die vier sich nur in den sterilen Räumen aufhalten. Daher wäre ein Tapetenwechsel bald mal doch gern gesehen. Toll sind dafür aber die Designs der Charaktere. Immer putzig, niedlich und durchaus sehr detailliert gezeichnet sehen vor allem die Damen, aber auch unser Held aus.

Oh! My Goddes bleibt auch im 43. Band sehr unterhaltsam und komisch. Fans bleiben am Ball.

7,8 von 10 fiese Fächer