Mittwoch, 19. September 2012

Die liebestollen Apothekerstöchter (1972) [WVG Medien]

Die liebestollen Apothekerstöchter (1972) [WVG Medien]

Der züchtige Apotheker Herr Bumshäuptl (Paul Löwinger) hat nur Ärger mit seinen drei liebestollen und natürlich äußerst attraktiven, jungen Töchtern. Seine älteste, die Elizabeth (Sybil Danning) hat gerade mal wieder ihre Anstellung verloren weil man sie in verdächtiger Pose mit einem Arzt erwischt hat. Nun kommt sie wieder zurück nach Hause, wo ihre beiden freizügigen Schwestern bemerken, dass sie in Wirklichkeit noch Jungfrau ist. Wollen die beiden möglichst schnell ändern und produzieren ein paar Pillen die jeden Mann zu wilden Sexbestien werden lassen. Irgendjemand wird ihre Schwester dann schon bespringen.

Blutjung und liebeshungrig, so der eigentliche Titel, den die hier enthaltene Fassung des Films trägt. Beide Titel treffen es eigentlich relativ gleich gut. Wie schon gewohnt gibt es einigen sexualisierten Klamauk und mit Paul Löwinger (Frau Wirtin bläst auch gern Trompete) wird uns tatsächlich mal ein sehr putziger männlicher Darsteller präsentiert. Als impotenter Italiener darf Rinaldo Talamonti (Beichte einer Liebestollen) sich mal wieder zum Affen machen. Bei den Frauen ist eine ganz besonders talentierte Trash Darstellerin zu sehen, nämlich die durch “Howling II: Stirba - Werewolf Bitch” für immer unvergessene Sybil Danning. Alle anderen beteiligten bleiben aber recht unauffällig, da wäre besonders beim weiblichen Cast noch etwas mehr drin gewesen.

Von der Handlung erwartet man nicht viel und genauso viel bekommt man dann auch. Es ist zwar eine nachvollziehbare fortlaufende Handlung zu bemerken, spannend ist diese aber nicht. Obwohl ein Element konnte mich dann doch kurzzeitig begeistern. Denn jeder Mann, der eine der selbstgemachten, Potenz steigernden Pillen nimmt, wird kurz darauf zu einem sexhungrigen Zombie. Zumindest im Ansatz. Daraus hätte man noch viel mehr machen können und hätte man diesen Punkt weiterverfolgt und sich getraut den schon damals aus getrampelten Pfad einmal zu verlassen, hätte dieser Film mal was anderes sein können. Über billige Slapstick geht auch dieser Gag leider nicht hinaus.

Die DVD von WVG ist restauriert, weist aber immer noch einige Unreinheiten und Kratzer auf und kommt im Letterbox Format daher. Als Bonus liegt auch dieser DVD ein Booklet bei in dem ihr über einige der wichtigsten Darsteller des Genres informiert werdet. Dazu ist auch bei diesem Film noch der Trailer zu "Rasputin - Orgien am Zarenhof" zu sehen.

4 von 10 in den Po gezwickte Krankenschwestern