Mittwoch, 26. September 2012

Harvest #2 (Image)

Harvest #2 (Image)

Wir fahren fort wo wir aufgehört haben. Dr. Benjamin Dane macht mit seiner unliebsamen, dreckigen Arbeit weiter und der Leser bekommt einen direkten Blick in die wunderbare Welt des Organhandels. Umso tiefer wir in seine Arbeit schauen, desto mehr schreckliche Dinge lassen sich finden. Letztlich sehen wir aber doch mehr von seiner menschlichen Seite und dann ist das Heft auch schon viel zu schnell wieder vorbei.

Ich muss euch mal was erklären. Es gibt im Comicbereich Serien, die ich nicht bespreche. Das hat den Grund das ich die erste Ausgabe lese und dann schreibe “alles geil”, dann kommt das zweite Heft, das ich dann verschlinge und meine Meinung ist “alles geil”. Die zweite Meinung bringe ich dann aber nicht aufs virtuelle Papier. Ansonsten hätten wir jetzt 5 Saga Reviews die euch sagen: “voll gut, kaufen”. Das gleiche Schicksal haben immer wieder Ausgaben von Punk Rock Jesus, The Goon, Hellboy, B.P.R.D., The Walking Dead und eben jetzt auch Harvest. Denn auch bei Harvest habe ich euch schon bei der Nummer eins versucht klar zu machen das ihr es lesen solltet. Und ich schreibe diesen Text jetzt eigentlich nur um meine “alles geil” Theorie aufzuschreiben.

Also: Harvest #2 ist ein harter Thriller mit kleineren surrealen Elementen, die Charaktere sind interessant, die Handlung ist schön fies und das Artwork setzt diese Geschichte dreckig und stimmungsvoll um. Sollte man lesen!

9 von 10 runter gesetzte Herzen