Highlander: The Source (2007)
Eine mega seltene Planetenkonstellation kündigt an, dass der gute alte Duncan McLeod sich zur Quelle der Macht aufmachen muss. Das macht er dann auch.
Ja ja ja… Highlander war schon groß. Dann kam der zweite Teil und hat alles zunichte gemacht. Die anderen Filme gingen dann wieder. Auch Serien und Cartoons, selbst Spin off und Anime waren annehmbar und selbst, wenn sie nicht so gut waren, dann waren sie zumindest unterhaltsam. Natürlich gibt es da noch ein schwarzes Schaf: Highlander 5!
Dass SyFy nicht den besten Film des Franchises produziert hat, hat mich ja nicht gewundert, aber das? Eigentlich konnte man ja immer sagen: “Highlander: ein ziemlich kopfloses Vergnügen!“ Aber The Source ist echt nicht schön. Viel zu viel billige Action und auch zu viel übersinnlicher Schmonsens. Der Soundtrack ist auch total scheiße, aber irgendwie auch unterhaltsam. Genau wie die Postapokalypse, die plötzlich wie 'ne Vorstadt aussieht. Die schnellen Schnitte nerven auch schnell und dass alle Schauspieler schlafwandeln, hilft auch nicht. Na ja aber mal im Ernst: Who wants to watch forever?
3,345 von 10 Dolchdingsies