Montag, 5. Dezember 2011

Die Earlam Chroniken - 3 - Dogland (Independent Standard)

Die Earlam Chroniken - 3 - Dogland (Independent Standard)

Mitten am Tag werden zwei Kinder beim Badminton spielen im Hyde-Park entführt. Da keine Lösegeldforderung bei den Zieheltern auftaucht, bittet ein Freund der Earlam Familie Paul und Ethan um Hilfe. Natürlich nehmen die Brüder und ihre Freundin aus Kindertagen Kate die Ermittlungen auf und erfahren immer mehr über die Hintergründe der Entführung.

In Folge Nummer drei geht es mal wieder spannend zu. Besonders das Finale hat es wirklich in sich und es wird Stellenweise sogar richtig gruselig. Zwischendrin wird’s aber auch zur bisher humorvollsten Ausgabe. Insgesamt wieder sehr gelungen und unterhaltsam.

Die unbekannten Sprecher machen ihr Ding wieder ordentlich, Simon Jäger als Chief Inspektor natürlich auch. Thomas Dehler ist diesmal der Gaststar und kann ebenfalls begeistern.

Beim Soundtrack stimmt hier wieder alles und auch die Geräusche passen toll zur Szenerie. Das Gefühl das es in der angegeben Ära spielt kommt immer noch nicht auf, aber daran hat man sich mittlerweile gewöhnt.

7 von 10 Wildschweingehege