Dragonbound - 8 - Die Schlacht um Liluell (Europa)
Die Truppen werden aufgestellt und bereiten sich auf die große Schlacht vor. Nicht mehr lange und die Armee der Vargonen ist nah genug um anzugreifen. Mit bloßer Waffengewalt und etwas Magie wird man sie sicher nicht aufhalten können. Daher warten die Menschen auf eine Entscheidung der Drachen, die sich gerade darüber beraten ob sie eingreifen sollen und damit ihren Bund wieder zu reaktivieren.
Erneut wurde die Kapazität der CD voll ausgenutzt und somit bekommt man wieder was für sein Geld geboten. Das bringt aber alles nichts solange der Inhalt nicht stimmt. Doch diesmal sind die 80 Minuten recht kurzweilig ausgefallen. Zwar ist die Handlung sehr gradlinig, aber es wird nicht langweilig, da sich ruhige Momente und Actionszenen immer dann abwechseln wenn man beginnen könnte sich zu langweilen.
Von der musikalischen Untermalung und den Geräuschen, darf man wieder einiges erwarten. Da kann wirklich niemand meckern. Auch im Bezug zu den Sprechern, wird meinerseits kein Gezeter laut. Bettina Zech meistert die Hauptrolle ohne Probleme und daneben fiel mir besonders Engelbert von Nordhausen als der Drache Faedrak positiv auf.
Gute Folge an der man wenig aussetzen kann, allerdings finde ich es sehr schade das die Unterhaltung weiterhin sehr platt ist. Zum nebenher laufen lassen ists in Ordnung aber etwas mehr Tiefe wäre schon wünschenswert.
7 von 10 Drachen Diskussionen