Christmas Comes to Pac-Land (1982)
Pac-Man, Misses Pac-Man und Pac Baby genießen den Winter und rodeln ein wenig. Wie gewohnt dürfen sie mal wieder keine nette Zeit haben, da die Blinky, Inky und die anderen Geistern sie wieder fressen wollen. Noch schlimmer: Die Power Pillen sind alle und nun müssen sie sich anders verteidigen. Nachdem die Gefahr gebannt ist, stürzt ein unbekanntes Flugobjekt über Pac-Land ab. In dem Schlitten sitzt ein Mann der sich Santa Claus nennt, allerdings haben sie nie von ihm und diesem Weihnachten gehört, allerdings hat er auch noch nicht von den Pac Leuten gehört. Na ja jedenfalls ist Rudolph krank und es muss eine andere Möglichkeit gefunden werden die Geschenke für die Kinder zu verteilen. Wie sollte es auch anders sein überlegt sich Pac-Man schnell was und greift dem Weihnachtsmann unter die Arme.
Hier haben wir also das Weihnachtsspecial zur Hanna-Barberas Pac-Man TV Serie. Auf den ersten Blick handelt es sich um eine der unendlich vielen “worum es wirklich bei Weihnachten geht“ Storys. Auf den zweiten Blick auch.
Die Zeichnungen haben die Standard Barbera Qualität und die Geschichte ist ganz nett geschrieben. Toll fand ich wie sehr sich der Weihnachtsmann darüber gefreut hat wie sehr ihm EDV die Arbeit erleichtert. Die Synchro ist nun nicht der Hammer und besonders die Geister bringen die Geschichte überhaupt nicht weiter.
Im Grunde ein unterhaltsames Special, aber nur weil es so absurd ist das Pac-Man auf den Weihnachtsmann trifft ansonsten ist hier dran nichts besonderes, da die Länge einer normalen Folge, also 20 Minuten nicht überschritten wird, ist es aber auch nicht zu schlimm wenn es nicht gefällt.
5 von 10 Pac-Mäuse