Sonntag, 8. April 2012

Deadpool #50 (Marvel)

Deadpool #50 (Marvel)

Deadpool will weiterhin nichts mehr als sterben. Sein Healingfactor verhindert da aber bisher. Doch durch den Tod von Evil Deadpool hat er gelernt das es ein Mittel gibt um seine Kräfte kurzeitig auszuschalten. An dieses Serum möchte er natürlich ran. Da er alleine nicht rankommt muss er einige bekannte dazu manipulieren das sie ihm helfen und so geht er einem Plan nach der für Deadpool ganz schön clever ist.

Da haben wir jetzt mal Build Up in purer form. Wade quatscht mit der Uncanny X-Force, dem King Pin, seiner Ex Typhoid Mary, Bob und Daken. Alle Spielfiguren werden postiert und dann ist die Ausgabe schon zu ende.
Das es der Ausgabe an Action fehlt ist verzeihlich, was aber nervt, ist das es abgesehen vom Aufbau nichts interessantes gibt um den Leser an diesen Arc zu fesseln. Nur wenige Gags und die sind meist etwas schwach und zugleich fehlt aber auch die tragische Komponente völlig.

Das schlägt sich auch im Artwork von Carlo Barberi nieder. Es sieht zwar alles nett aus, aber es fehlt der Wahnsinn und auch von Drama ist nur wenig zu sehen und das bei einem Arc der sich „Dead“ nennt.

Erstmal ist dieser Arc nur Hype, mal schauen ob wirklich noch was kommt was diesen gerechtfertigt. Mir gefällt aber das Walking Dead Cover!

6 von 10 Witze über Männer mit Augenklappen