Sonntag, 8. April 2012

JLA #28 (DC)

JLA #28 (DC)

Hourmans schreckliche Warnung scheint in Erfüllung zu gehen. Langsam beginnt die fünfte Dimension Keystone City in sich aufzunehmen. Gleichzeitig versucht Triumph in Chicago gestohlene Objekte aus dem JLA Museum zu verhökern. Dabei lässt er den Djinn Lkz frei, der ihm drei Wünsche erfüllen möchte. Sein erster Wunsch ist wieder Triumph zu sein und der zweite das ihm die JLA nicht mehr im Weg steht.

Oh, Gott! Das scheint ein sehr merkwürdiger Arc zu werden. Leider ist es so das abgesehen davon, dass alles so merkwürdig ist, ich kein wirkliches Interesse am Plot habe. Weder interessieren mich die Djinns noch Triumph. Na ja die fünfte Dimensions sorgt meistens doch für gut Laune aber bisher spielt sie leider nur eine kleine Nebenrolle. Mal sehen was Morrison daraus noch macht.

Howard Porter zeichnet wie gewohnt, ich finde aber das man hier sehr gut sieht das ihm Golden Age Kram eher liegt wenn man mal sieht wie er Captain Marvel zeichnet oder Wildcat das passt schon mehr zu dem was er zeichnet. Jedenfalls optisch kein schlechtes Heft.

Der Plot ist zu merkwürdig der Anfang des Arcs „Crisis Times Five!“ kann mich demnach nicht wirklich begeistern, mal sehen wohin die Geschichte noch hin möchte.

6 von 10 sprechende Banken