Blood Fighter - Hölle hinter Gittern (2009) [Savoy Film]
Vor einiger Zeit hat man den Straßenfighter Johnny Sanchez (Ernie Reyes Jr.) eingeknastet. Seitdem boxt er im Gefängnis für die Wärter und zwar in illegalen Wettkämpfen. Das wenige Geld, das er damit machen kann, schickt er nach Hause damit seine Exfreundin Geld für ihren gemeinsamen Sohn hat. Sein Bewährungshelfer bringt ihn früher raus als Gedacht, als Gegenleistung muss er aber im Härtesten Underground Kampfturnier der Welt teilnehmen.
Filme in denen Gefangene bis zum Tode kämpfen müssen wurden schon bis zum Tode wiederholt. Was diesen Film aber besonders macht ist die Truppe der Kämpfer. Ernie Reyes Jr. (Turtles II), sein Vater Ernie Reyes Sr. (Street Fighter), der auch die Kämpfe choreographiert hat, George Takei (Star Trek) entweder ist Kampftalent vorhanden oder die Darsteller sind sonst irgendwie cool. Die Kampfszenen sehen demnach auch klasse aus, wurden nur teilweise nicht ganz so gut gefilmt wie sie es verdient hätten und die Schnitte sind teilweise etwas ungenau angebracht. Zudem ist der Film stellenweise doch sehr dröge und die Story zu verwoben für alle die nur stumpfe Action wollen, gleichzeitig aber auch nicht gut genug um den Film in den Action freien Szenen zu tragen.
Bild und Ton der DVD sind gut und es gibt sogar einige Extras. Neben dem Trailer zum Streifen gibt es sogar noch ein Making of, eine Deleted Scene und den gesamten Soundtrack. Das macht dann noch mal 50 Minuten Unterhaltung mehr. Da könnte man jetzt denken es wäre langweilige einem schnöden Martial Arts Soundtrack so lange zu zuhören, allerdings hat der es wirklich in sich und klingt extrem nach Star Wars. Warum auch immer jemand dachte es würde zum Film passen, aber cool ist er allemal.
5,4 von 10 zugedrogte Megakämpfer