Sonntag, 2. September 2012

Kull #4 (Dark Horse)

Kull #4 (Dark Horse)

Brule weiht Kull weiter in die Geheimnisse seiner Burg ein, wobei sie einige Dinge über die Schlangkultler lernen. Daraufhin soll es eine Versammlungen von allen wichtigen Botschaftern und Kulls Beratern geben. Der König und sein Pikten Freund, werden in einen falschen Tagungsraum gelockt, wo sie gemeuchelt werden sollen. Gerade noch rechtzeitig bemerken sie die Falle, aber reicht es aus um gegen die Schlangenmenschen anzukommen?

Die Freundschaft zwischen den beiden vermeintlich ungleichen Barbaren wird immer fester und erscheint dabei auch eigentlich glaubhaft. Die Vergangenheit seines Reiches nimmt Kull immer mehr in Beschlag und auch die Bedrohung durch die Serpant People wird gut vermittelt.

Es tut dieser Ausgabe aber besonders gut, dass sie voll mit blutrünstiger Action ist. Diese ist zwar nicht der Kern von Kulls Abenteuern, aber es hilft sie hilft der Story gut über etwas lauere Momente hinweg und kommt hier gerade recht. Die Kämpfe sehen auch wirklich gut aus und auch eine übernatürliche Begegnung, die Brule und Kull haben sah schick aus.

Wieder ein gutes Heft, in dem vielleicht etwas wenig passiert um ein wirklich großer Wurf zu sein, ansonsten aber solide Arbeit.

7,5 von 10 falsche Fuffziger