Dienstag, 2. August 2011

Super Hybrid (2010)

Super Hybrid (2010)

Nach einem Unfall bei dem beide Insassen versterben wird das Autowrack in die Polizeiwerkstatt gefahren. Schon bald macht sich das eigentlich komplett zerstörte Auto durch ungewöhnliche Aktionen wie selbstständig umparken verdächtig. Die Mechaniker müssen kurz darauf feststellen das sich das Auto nach menschlicher Nahrung sehnt. Anscheinend ist das Auto eine Art Tintenfisch der in der Lage ist sich als alles was er sieht zu tarnen und jetzt hat er sich eben ein Auto ausgesucht. Irgendwie müssen sie sich gegen das hungrige Wesen durchsetzten aber wie kämpft man gegen ein Auto?

Entschuldigung das ich euch nicht vor Spoiler gewarnt habe (versteht ihr Spoiler wegen dem Auto). Und wenn ihr jetzt schon denkt: Ey, voll peinlich wie albern der ist!” Also wenn ihr das denkt dann wartet mal ab. Denn wisst ihr wer der Writer war? Benjamin Carr! Carr wie Auto, höhö.
Mal im ernst Benjamin Carr ist ein ziemlich cooler Horror B-Movie Writer von ihm stammen zum Beispiel die Skripts zu 13 Geister und einigen Puppet Master und Hellraiser Filmen. Irgendwo da reiht sich dann auch Super Hybrid ein. Die Idee mit dem Kraken der sich zum Auto wandeln kann ist so absurd wie cool. Erst ist der Film vom Aufbau anderen Car Movies ziemlich ähnlich und natürlich gibt es viele Parallelen zu Kings Christine, die zweite Hälfte des Films ist aber ein waschechtes Creature Feature. Leider ist dann aber auch schnell du Luft raus nachdem man weiß was mit dem Auto los ist, besonders dadurch das der gesamte Film nur in der Werkstatt spielt. Ein Autofilm ohne eine richtige Verfolgungsjagd verschenkt klar Potential.
Die Schauspieler sind soweit glaubhaft, nur der Chef der Werkstatt ist nicht erträglich. Da kann aber auch der Schauspieler wenig für sondern viel mehr das Skript.

Super Hybrid ist ein cooler Horrorfilm mit viel Action und einem super Monster. Besonders wenn man kurz sieht wie das Tier in echt aussieht ist gut gemacht. Wenn das Ende sich nicht allzu sehr in die Länge ziehen würde könnte der Film sicherlich noch einen Punkt mehr bekommen.

6,8 von 10 Hybrid Mustangs