Cars 2 (2011)
Der erste Welt Grand Prix steht vor der Tür und natürlich darf auch Lightning McQueen da nicht fehlen. Der rostige und etwas, sagen wir mal langsame, Hook darf ihn bei der Tour begleiten. Aber schon während des ersten Rennens macht er sich bei seinem Freund unbeliebt. Außerdem wird er auch noch mit einem Geheimagenten verwechselt und gerät so ungewollt mitten in die Ermittlungen zu einer weltweiten Verschwörung. Und am Ende kann nur er McQueen und alle anderen Autos retten.
Schon mal vorweg: Cars 2 ist der schlechteste Pixar Film seit Toy Story 2. So jetzt wo das aus dem Weg ist können wir uns ganz entspannt dem Film widmen. Was wie eine ganz normale Fortsetzung zu Cars beginnt wird ziemlich schnell zu einer Parodie auf James Bond. Abgesehen davon versagt der Film aber total darin sowohl Kinder als auch Erwachsene anzusprechen. Die Gags sind leider auch total billig und auch ansonsten passiert einfach nichts von Interesse. Ein Paar der Gags sind sogar so schlecht das ich kurz an Gnomeo und Julia denken musste…. Uaah…
Die Animationen sind natürlich sehr gelungen aber davon abgesehen ist Cars 2 einfach nicht unterhaltsam und leider auch nicht lustig. Und das nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder.
Cars Fans sind also mit dem Cars Monopoly besser bedient.
5 von 10 fliegende Autos