Mittwoch, 24. August 2011

New Mutants #4 (Panini)

New Mutants #4 (Panini)

In diesem Trade von Panini findet ihr die Ausgaben 15 bis 19 der vierten Auflage der New Mutants.

Gerade noch so haben es die jungen Mutanten aus dem Limbos geschafft, allerdings nicht ohne Verluste. Magik konnte nur knapp ihrer Exekution durch die Dämonen des Limbos entkommen, Karma verlor ein Bein bei dem Gefecht und Warlock war dazu gezwungen ein lebendes Wesen zu töten und kommt nur sehr schwer mit seinen Schuldgefühlen zurecht. Um das Erlebte zu verarbeiten will Cannonball der Anführer der New Mutants mit seiner Truppe eine Zeitlang Urlaub auf dem Land machen. Sie beginnen zu trinken und so trauen sie sich auch langsam sich darüber zu unterhalten was im Limbos geschehen ist. Plötzlich bekommt Illyana Rasputin, die ihres Zeichens Dämonenfürstin des Limbos ist, ein unheimliches Gefühl. Und wirklich, die Überreste von Project Purgatory haben Pixie entführt und wollen in dem sie Teile ihrer Seele Rauben das Blutstein-Amulet vervollständigen und alles Leben im Limbos damit vernichten. Project Purgatory war eine Sondereinheit der Regierung die einst mit einigen Mutanten Babys in den Limbos gesandt wurde um die Mutanten dort zu Ultimativen Waffen zu machen und das sogar noch sehr schnell, da die Zeit dort schneller vergeht. Als die Festung allerdings von Dämonen überrannt wurde überlies die Regierung ihre Soldaten ihrem Schicksal und nun sind sie zurück und wollen allen heimzahlen was ihnen angetan wurde.

Die New Mutants sind eigentlich immer spannend und in diesem Trade geht’s auch mal wieder richtig zur Sache. Zusammen müssen sie nicht nur gegen Militär, Dämonen und böse Dämonenmutanten antreten sondern sie müssen auch noch die Wunden des letzten Kampfes verkraften. Keine leichte Aufgabe besonders für Warlock der mit seinem Gewissen nicht klarkommt und deshalb auch das gesamte Heft über leider nicht mitkämpfen kann. Auch die anderen Charaktere entwickeln sich weiter wie z.B Cannonball und Dani Moonstar dessen Beziehung zueinander sich wieder verändert außerdem werden Illyana Rasputins wahren Pläne offensichtlich. Die Action ist episch und nicht selten sehr blutig. Leonard Kirk lässt es hier krachen und selbst wenn Zeb Wells Story nicht spannend wäre könnte man das Heft trotzdem nicht aus der Hand legen weil die Zeichnungen einfach zu cool sind. Und so habe ich die 124 Seiten verschlungen und muss sagen das dieser Sammelband sich echt lohnt.

8,3 von 10 falsche Glaubensbekenntnisse