Dienstag, 23. August 2011

Ralphi, der Schlaubär Teil 5 (2005) [S.A.D.]

Ralphi, der Schlaubär Teil 5 (2005) [S.A.D.]

Nicht zu stoppen dieser wissbegierige Bär. Wie immer geht es in der Puppenkiste drunter und drüber. Am schlimmsten hat es die kleine Klapperschlange getroffen, der ist nämlich ein Elefant auf die Klapper getreten und Ralphi muss einen Tierarzt aufsuchen um herauszufinden ob der auch einer Schlange die Rassel schienen würde. Außerdem beginnen die Tiere den Kasperl wie ihren Diener zu behandeln und daher muss Ralphi den Tieren zeigen das sie dankbar sein müssen für das was der Kasperl für sie tut und ihn nicht wie einen Laufburschen behandeln dürfen. Und da wäre noch Rapunzel die schlimme Angst vor Türmen hat und so muss auch hier Ralphi den Beweis erbringen das Türme auch wichtig sind.

Die Folgen über Tierärzte und Tierpfleger sind spannend aufgebaut und können gut unterhalten. Die über Türme, Schlossbesitzer, Hubschrauber und besonders die über die Herstellung von Zucker sind hingegen sehr interessant. Und diesmal habe ich auch selbst was gelernt und weiß nun wie man aus Zuckerrüben Zucker herstellt. Also hat auch der fünfte Teil seine Ausgabe erfüllen können. Hier ist es nur schade das man erneut nicht gut genug aufgepasst hat und man daher Ralphis Puppenspielerin einige male entdecken kann. Das macht es für mich immer ein wenig kaputt. Natürlich weiß jeder das es Puppen sind aber wenn man auf diese Weise daran erinnert wird ist es doch ein wenig Schade.

6,9 von 10 Teigtrennmaschinen