Samstag, 20. August 2011

Superboy #1 (DC)

Superboy #1 (DC)

Ein Klon aus der DNA von Lex Luthor und Clark Kent wächst in Smallville auf. Kon-El, Conner Kent oder auch Superboy genannt lebt genauso wie einst Superman auf der Farm der Kents und greift seiner „Tante“ zusammen mit Krypto so gut unter die Arme wie er nur kann. Eines Tages wird er vom Phantom Stranger überrascht der plötzlich aus dem Nichts auftaucht und ihm prophezeit das er bald böse Mächte ins beschauliche Smallville locken wird. Und schon kurz darauf versucht Parasite ihm seine Energie zu stehlen und das ist nicht die einzige Bedrohung.

Die erste Ausgabe der noch Aktuellen Superboy Auflage war recht vielversprechend. Nicht nur zwei Superschurken sondern auch coole Superboy/Krypto Action. Dazu auch schon die ersten Freundschaften die Conner eingeht und eine düstere Prophezeiung die wie ein Damokles Schwert über dem jugendlichen Superhelden schwebt. Am Kampf ist ziemlich gut das Conner nicht versucht Parasite auf die offensichtliche Art zu bekämpfen sondern etwas ungewöhnlich an die Sache geht und ihn so besiegen kann.

Das Artwork ist ganz gut nur Conner und Simon sehen echt merkwürdig aus. Dafür sind die Kampfszenen gelungen und auch ansonsten gibt es da nichts zu mäkeln.

7 von 10 Verwechslungen