Fear Itself: Deadpool #2 (Marvel)
Deadpool will immer noch mit der Hilfe von Walrus Angst verbreiten um ordentlich Kohle zu scheffeln. Und dann sind da noch Werwölfe…
Dieses Heft war wirklich lustig. Eine Sache stört mich aber wirklich. Deadpool, übrigens verkleidet als die böse Hexe des Westens, findet zu erst ein Kinderzimmer voll mit Deadpool Merchandise und hindert natürlich Walrus daran es zu zerstören. Kurz darauf finden sie ein anderes Kinderzimmer voll mit Cable Merch und das soll Walrus natürlich zu zerstören. So wie ich es bisher immer verstanden habe kommt ein großer Teil von Deadpools Trauer daher das er seinen einzigen Freund Cable verloren hat (abgesehen von der ganzen Krebs Geschichte und so). Natürlich war Deadpool auch immer neidisch auf Cable aber letztendlich war er Wades einziger Freund und der Gag ist nur im Heft um auch jedem der keine Ahnung von Deadpool hat das Gefühl zu zugeben den Gag verstanden zu haben. Warum man nicht stattdessen Taskmaster oder Captain America, Hulk oder vielleicht auch Wolverine genommen hat macht für mich keinen Sinn.
Ansonsten unterhält das Heft aber wirklich gut wenn auch nur extrem kurzweilig und einige der Jokes sind vielleicht auch für Deadpool ein wenig zu Random. Aber ich muss sagen das Deadpool und Walrus echt gut zusammenpassen und ich mich freuen würde wenn wir in der Zukunft noch mehr Abenteuer mit den beiden zu sehen bekommen.
Das Artwork ist recht simpel aber immer nett anzusehen und das kleine Mädchen (Deadpools größter Fan) ist wirklich super getroffen und sieht wirklich genauso aus wie ein kleines Fangirl.
Ein letzter Kritikpunkt muss noch angebracht werden. Denn der Titel Fear Itself hat immer noch nichts mit diesem Tie-In zu tun. Mir aber egal.
7 von 10 Werwölfe