Samstag, 20. August 2011

Blood Junkie (2010)

Blood Junkie (2010)

Die beiden Kumpel Craig und Teddy wollen endlich mal mit Mädchen anbandeln und zum ersten mal scheint es zu klappen. Sie können Laura und Rachel dazu überreden mit ihnen einen Wochenendausflug zu unternehmen. Allerdings müssen sie auch Rachels kleinen Bruder mitnehmen da ihre Eltern ebenfalls verreist sind. Die fünf haben eine Menge Spaß. Betrinken sich, erzählen Gruselgeschichten, das übliche halt. Am nächsten Morgen, nachdem sich einzelne Mitglieder der Gruppe näher gekommen sind, unternehmen die Mädchen eine Wanderung bei der sie auf ein alte Fabrikgebäude stoßen. Nach und nach verschwinden die Jugendlichen auf Mysteriöse weise aber eins ist klar: Der Mörder ist ein Junkie, ein Blood Junkie!

Was erstmal nach einem ganz normalen Slasher klingt wird bei der Sichtung was ganz besonderes. Der neueste Troma Release ist nämlich nicht einfach nur ein weiterer Slasher sondern ein Supercooler Retro Horrorfilm. Er fühlt sich nicht nur an wie ein 80er Slaher sondern sieht auch genauso aus. Kein CGI, grobkörniges Bild, Flecken und kleine Kratzer auf der Filmrolle. Alles wie früher. Die Kostüme könnten auch nicht viel mehr achtziger sein, wirken aber nicht wie bei anderen Werken die das gleiche versuchen wie eine achtziger Verkleidung sondern authentisch. Das Acting ist nicht immer gut, aber auch das kann man wenn man will als sehr authentisch einstufen. Beim Pacing mutet Blood Junkie auch sehr old school an. Nur langsam entwickelt sich das Geschehen weiter und blutig wird’s erst ganz am Schluss. Langweilig wird es dabei aber nur sehr selten. Am Ende wartet noch ein ganz cooler Twist, den ich zwar geahnt habe, aber ich kann nicht sage ich hätte es vorher gewusst.

Wer auf alte Slasher steht sollte mal reinschauen. Die DVD ist auch Troma Typisch voll mit viel schnick schnack.

8 von 10 blutige Spritzen