Wieder mal steht die Gesellschaft am Abgrund der Zerstörung. Ein fieser Nazi (der in der deutschen Version aber kein Nazi ist weil alle Hakenkreuze rausgeschnitten wurden) hat seine Schergen in allen Hauptstätten Bomben verteilen lassen. Nur einer kann ihn und seine Ninjas aufhalten: Sonny (Johnson Yap) der bionische Junge! Das wäre allerdings leichter wenn der Bösewicht nur seine fiesen Handlanger hätte und nicht auch noch einen riesigen feuerspeienden Drachen aus Metall. Zum Ausgleich bekommt er diesmal aber Unterstützung durch Cleopatra Wong (Marrie Lee).
Alles was den ersten Teil so unterhaltsam gemacht hat, wird hier noch exzessiver betrieben. Das Acting ist schlimm und die Szenen die Sonnys Kräfte zeigen sind höchst albern, aber immer großartig. Auch der zweite Versuch ein wenig vom Erfolg des 6 Millionen Dollar Manns abzubekommen überzeugt darüber hinaus durch eine unterhaltsame Synchro und vorfallen durch den Pappdrachen der ein wenig an eine Miniversion von Godzilla erinnert. Wenn ihr den ersten Teil mochtet werdet ihr den zweiten lieben, wer aber schon mit dem ersten Teil nichts anfangen konnte wird mit diesem Trashgewitter wohl haushoch überfordert sein.
Wie schon gesagt ist Teil II zusammen mit dem ersten auf einer DVD bei cmv erhältlich und hat ebenfalls den original Abspann zu bieten und alle Hakenkreuz Szenen in englisch die auf deutsch herausgeschnitten wurden.
6,8 von 10 Drachenfahrzeuge