Dienstag, 30. August 2011

K-On! Vol.2 (2009) [Kazé]

K-On! Vol.2 (2009) [Kazé]

Endlich haben alle Bandmitglieder ein Instrument und auch das eine oder andere mal haben sie es geschafft zu Proben. Aber schon stehen neue Probleme ins Haus. Zum einen sind sie gar kein richtige Club weil Clubführerin und Schlagzeugerin Ritsu vergessen hat das Anmeldeformular abzugeben und dann haben sie ja nicht mal eine Aufsichtsperson, da sich darum natürlich auch niemand gekümmert hat. Also versuchen sie die Gesangslehrerin Frau Sawako ins Boot zu holen, die hat aber keine Zeit. Nur durch einen Trick können sie Fraus Sawako überzeugen. Sie haben nämlich den letzten Beweis dafür in der Hand das die Musiklehrerin die Sängerin der alten Deathmetal Band der Schule war und so willigt sie ein den Club zu unterstützen. Jetzt brauchen sie nur noch eine Sängerin. Den Part übernimmt Yui gerne und trainiert darauf ohne Rücksicht auf Verluste mit Frau Sawako. Das führt aber dazu das Yui an dem Tag ihres ersten Auftritts total heiser ist und so muss die unglaublich schüchterne Bassistin Mio zur Frontfrau mutieren. Das kann ja was werden. Da hilft es auch nicht das Frau Sawako für die Band Maiden Kostüme geschneidert hat.

Auch die Folgen 5-8 können total überzeugen. Folge 5 ist dabei ganz besonders, da sie etwas von der grandiosen Anime Serie Detroit Metal City hat, da Frau Sawako doch ein sehr wahnsinniger Charakter ist. Ansonsten gibt es wieder wie gewohnt viele Szenen in denen die Mädchen sich Süßigkeiten reinstopfen, nur das nun zwischendrin auch mal Musik gemacht wird. Die neuen Songs sind gewohnt poppig und total catchy. Die Synchronsprecherinnen sind auch weiterhin voll bei der Sache und auch die Animationen sind immer noch auf einem hohen Qualitätslevel und eigentlich kann ich nur mein ganzes Lob für das erste Vol. 1 wiederholen. K-On ist eine einfache, süße und sehr lustige Animeserie über ein paar Mädchen die gerne Kuchen essen und Musik machen. Schön unaufgeregt und beschaulich irgendwie wie Urlaub.

Auch diesmal gibt es noch ein Booklet dazu mit einem Steckbrief zu Mio und Ritsu.

8,5 von 10 Weihnachtsmannkostüme