John Sinclair Classics - 8 - Das Rätsel der gläsernen Särge (Lübbe Audio)
Sheila Hopkins, die noch recht frische Freundin des Journalisten und guten Freund von John Sinclair (Frank Glaubrecht), hat eine gute Freundin verloren. So wie es scheint ist die Junge Frau an einem Herzschlag gestorben zu sein. Sheila will ihre Freundin noch einmal sehen und fährt zum Bestattungsunternehmen. Dort liegt ihre Freundin in einem ungewöhnlichen Sarg. Dieser ist nämlich ganz aus Glas. Sie meint zu erkennen das sie sich noch bewegt, was der Bestatter allerdings für unmöglich hält. Das sie ihm aber nicht so recht vertrauen mag fragt sie Bill und John um Hilfe. Und wirklich, hinter der Sache mit den gläsernen Särgen steckt viel mehr als man vermuten könnte.
Ich habe ja auch schon die TSB Version zu dieser Folge besprochen aber im Vergleich dazu ist die Classics Folge natürlich von Haus aus überlegen. Schön finde ich das auch dieses mal wieder kleinere Ungereimtheiten der Romanvorlage ausgebügelt wurden sind und wer Jason Darks Schreibstil kennt weiß das von diesen Fehlern immer viele Vorhanden sind. Auch gefallen hat mir wie man es so umgeschrieben hat das es einer der ersten Fälle Sinclairs ist. Das er Bill in Schutz nimmt um ihn vor den unbekannten Monstern zu schützen war gut und sehr belustigend fand ich das Johns Kreuz noch irgendwo im Elternhaus rum liegt, er aber nicht weiß wo.
Sprechertechnisch ist alles beim alten und negativ fällt da auch niemand auf, nur der Ghoul stört mich ein wenig aber na ja ist halt ein Ghoul. Ansonsten kann die Produktion mit hochqualitativen Geräuschen und ein gewohnt guten Musikalischen Untermalung punkten.
Eine gute Folge deren Handlung flott voran geht, ohne längen und vielleicht etwas zu wenig Action.
7,8 von 10 Maulwurfzombies