Dienstag, 30. August 2011

Superboy 1 - Stärker als 1000 Sonnen (1977) [cmv-Laservision]

Superboy 1 - Stärker als 1000 Sonnen (1977) [cmv-Laservision]

Riesige böse Großkonzerne streben nach der Macht in Südostasien. Nach und nach reißen sie ein Land nach dem anderen an sich. Hongkong, Malaysia und die Philippinen stehen schon kurz davor erobert zu werden und selbst Australien soll bald annektiert werden. Eigentlich scheint dieser Teil der Erde hoffnungslos verloren zu sein, wäre da nicht Sonny (Johnson Yap) ein von Interpol eingesetzter Cyborg in der Gestalt eines Kindes. Der muss natürlich ordentlich reinhauen um die Welt vor den fiesen Kapitalisten zu befreien.

Ein philippinischer Actionkracher aus dem Jahre 77. Eigentlich kann man sich genau vorstellen was man da geboten bekommt. Und genauso ist das auch. Etwas kommunistische Propaganda, trashige Action en masse und einige deftige One Liner. Die Schauspieler sind recht Talentfrei und die deutsche Synchro holt da auch nicht mehr viel raus. Die Kampfszenen sind auch ziemlich lächerlich aber wirklich unterhaltsam. Wie eigentlich der ganze Film. Purer Trash eben. Wenn man drauf steht hat man jede Menge Freude dran wenn nicht dann wird man den Reiz von Superboy wohl nicht verstehen können. Mir hat es gefallen auch wenn ich zugeben muss das der Film einige Längen hat. Insgesamt ist er aber schon sehr unterhaltsam.

Der Film ist gerade bei cmv zusammen mit dem zweiten Teil erschienen und kommt noch mit dem Original Abspann als Extra.

6,7 von 10 skrupellose Kinder