Dr. Doom and the Masters of Evil #1 (Marvel)
Nachdem die Sinister Six an Dr. Doom geraten sind (von dem sie erstmal ordentlich verhauen wurden) gingen sie einen Deal mit Doom ein. Er unterstützt die sechs mit neuen Gadgets wenn sie für ihn eine Erfindung von Tony Stark stehlen. Vorher verbessert er aber noch die chemische Zusammensetzung von Mysterios Gas und uns auch der Geier soll davon profitieren wenn Doom das Gerät seiner Wahl bekommt. Und so machen die sechs sich auf den Weg zu Stark dort angekommen müssen sie aber nicht nur Iron Man austricksen sondern auch Dr. Strange.
Ich habe ja immer total viel Spaß an den Marvel All Ages Titeln. Die Zeichnungen sind immer einfach, dafür aber auch immer hübsch anzusehen, die Farben sind immer schön knallig und satt, so wie es in einem Comic sein muss und die Storys sind zwar Simpel aber immer lustig. Genauso ist es auch hier. Anscheinend will Dr. Doom ein Superschurken Team nach dem anderen um Hilfe bitten und gleichzeitig deren Kämpfer stärken. Zwar gewinnen hier die bösen weil Tony und Dr. Strange sich ziemlich dusselig aufführen, trotzdem kommen die Bösen nicht viel besser weg, da sie sich mindestens genauso blöd verhalten. Sehr lustig und ebenso unterhaltsam.
Wie gesagt ist das Artwork ziemlich gelungen nur das soo viele daran beteiligt waren ist etwas schade, daher schwankt die Qualität manchmal von der einen zur nächsten Seite doch zu stark. Ansonsten ein toller Titel für groß und klein.
7 von 10 freundliche Superschurken