Franken Fran #3 (Panini)
Der Professor ist weiterhin nicht anwesend und daher muss Franken Fran die Welt retten. Oder zumindest ein paar Leben, oder einfach nur einige weitere total sinnlose und unethische Operationen durchführen. Aber auch innerhalb von Frans Team gibt es neue Entwicklungen. So wird näher drauf eingegangen was es eigentlich mit Adorea dem hübschen Bandagierten Mädchen auf sich hat und auch Frans Assistentin Veronica bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit.
Auch Band drei kann voll überzeugen. Fran macht wieder allen möglichen unethischen Schabernack und guter Geschmack muss mit der Lupe gesucht werden. In 9 Episoden können wir miterleben was Fran mit einem Walmenschen zu tun hat, wie sie die Männer davon abhält die Frauen zu belästigen und vieles mehr. Besonders stark war die Episode „Attempted Suicide“ deren Ende wahnsinnig fies ist, andererseits aber auch irgendwie schön. Gruselig aber toll.
Die Zeichnungen sind von gewohnter Standart Manga Qualität nur in den Ekelszenen wird’s sehr detailreich. Das ist zwar nur zum Schocken so gemacht, wird von mir aber sehr positiv aufgenommen.
Ich kann weiterhin allen Manga Lesern mit sehr makaberen Humor diese Reihe ans mit Metastasen übersäte Herz legen.
8 von 10 zerriebene Weibchen