Montag, 29. August 2011

Teen Titans #98 (DC)

Teen Titans #98 (DC)

Bart tötet in einer Trainingssimulation Inertia. Conner und Cassie sind immer noch dabei sich zu trennen. Raven redet darüber wie Solice ihren Platz bei den Titans langsam einnimmt. Ravager versucht weiterhin bei Superboy zu landen (und ist dabei mehr als peinlich). Und Gar trifft sich mit einer alten Schauspielkollegin. Also alles ziemlich Tief in Daily Soap Gefilden. Aber das reicht ja nicht. Nee, zu allem Überfluss taucht noch Superboy Prime auf, der anscheinend irgendwie durch das schwarze Loch, das beim Kampf mit Headcase in diese Dimension gelangt ist (glaub ich zumindest, denn erklärt wird es nicht). Aber nicht nur das. Er hat eine Art Anti-Titans versammelt um die Teen Titans zu töten, denn eine Welt ohne seine Freundin hat es nicht verdient zu leben. Klingt erstmal dumm aber na ja beim letzten mal meinte er noch das wenn er alle Helden tötet er ein richtiger Held ist, also irgendwie ist sein Plan jetzt cleverer. Egal bei den Anti-Titans ist noch Headcase mit dabei, macht soweit Sinn, Sungirl, Persuader, Zookeeper, die eigentlich verstorbene (?) Indigo und der ebenfalls nicht mehr so frische Inertia (hier bemerkt Red Robin allerdings das er etwas kleiner ist als das Original). Und weil auch das nicht dumm genug ist hat Prime noch drei weitere Superboys im Anhang, inklusive Conner Luthor…. AHHHH…

Wenn Prime nach Hause will, warum fragt er dann nicht die Helden dieser Welt nach Hilfe? Warum hat er die Gelassenheit erst einmal einen Ersatz für Inertia zu finden. Warum greift er nicht einfach den Titans Tower an? Warum kann er andere Superboys aus anderen Universen zu sich holen aber nicht in seine Welt zurückkehren? Warum, warum, warum?

Und überhaupt Superboy Prime? Niemand will ihn sehen, niemand mag ihn, niemand findet das er ein guter Villain ist. Das Heft war einfach öde weil nur das passiert ist was immer passiert wenn die Titans keinen Auftrag haben. Und die Action war einfach nur dumm und unlogisch. Auch hier kommt es mir so vor als ob die ganzen Superboys nur da sind um Werbung für den Reboot zu machen. In der Art von: “Seht an wie bescheuert das alles ist, nach dem Reboot ist das nicht mehr möglich. Freut euch drauf!”

Das Artwork ist in Ordnung. Ich muss ja auch nicht immer alles scheiße finden.

3,8 von 10 Backstreet Superboys