Samstag, 27. August 2011

Superboy #2 (DC)

Superboy #2 (DC)

Smallville wird von Pflanzen zugewuchert aber daran ist nicht Swamp Thing schuld. Auch Poison Ivy die gerade aufgetaucht ist scheint nichts damit zu tun zu haben. Sie bittet nämlich Superboy um Hilfe dem rumgewuchere auf den Grund zu gehen. In der Zwischenzeit sollen Krypto und Simon auf den Bewusstlosen Parasite aufpassen. Nachdem sich Superboy durchs Dickicht geschlagen hat findet er die Quelle der Pflanzen Action. Ein Farmer wurde an eine mysteriöse Maschine gebunden und wie es scheint hat Poison Ivy doch mehr mit dem Ganzen zu tun als sie zuerst behauptet hat.

Auch Ausgabe Nummer zwei unterhält kurzweilig und gekonnt. Simon etabliert sich durch die Parasite-Frösche zu einem vollwertigen Sidekick und Poison Ivy ist ziemlich fies, aber leider viel zu leicht besiegt. Das hätte man auch etwas spannender gestalten können. Eine andere Sache die mich genervt hat ist das Conner ein zwei Seiten damit verschwendet sich durch das Dickicht zu kämpfen wenn er auch einfach drüber fliegen könnte. Warum tut er das? Davon abgesehen ist die Story nett zu lesen auch wenn man sich schon bald nicht mehr daran erinnern wird weil es am Ende doch etwas zu Flach ist.
Krypto und Ivy sind hübsch gezeichnet worden nur Conner sieht immer noch etwas seelenlos aus. Könnte aber auch beabsichtigt sein um zu zeigen das er nur ein Klon ist, ich weiß es nicht. Jedenfalls gefällt es mir nicht.

6,7 von 10 rausgerissene Drähte