Montag, 29. August 2011

Cowboys & Zombies (2010)

Cowboys & Zombies (2010)

Mortimer (David A. Lockhart) durchstreift den Wilden Westen ständig auf der Suche nach dem nächsten Kopfgeld. Für seine aktuelle Beute brauch er noch ein Lockmittel und kauft sich daher noch schnell eine junge Dame. Er fesselt die Frau und lässt sie mitten auf einer Lichtung liegen und lockt so seine Zielperson an. Gerade als er ihn einfangen möchte beginnen Zombies die drei anzugreifen und sie müssen sich zusammen gegen die Widergänger erwehren.

Cowboys & Zombies kommt pünktlich zum Release von Cowboys & Aliens heraus (zumindest in England). Dabei handelt es sich um einen Film der sein bestes versucht. Der Film will mehr sein als nur ein Egel am großen Kinofilm. Daher nimmt er sich auch ernst und macht das beste aus dem was er zur Verfügung hat. Das gelingt aber irgendwie nicht richtig. Zwar wird’s nur selten langweilig aber so richtig will das ganze dann doch nicht funktionieren. Es zündet einfach nicht und das ist für einen Film mit Cowboys einfach nicht so gut.

5 von 10 Silikonbrüste im Wilden Westen