Die drei Ausrufezeichen - 15 - Duell der Topmodels (Europa)
Eigentlich ist Marie (Merete Brettschneider) ziemlich bescheiden und will ja nur Schauspielerin und eine berühmte Sängerin werden aber mit etwas Überredungskunst schaffen es die beiden anderen Ausrufezeichen, Kim und Franzi (Mia Diekow und Sonja Stein), sie davon zu überreden das sie nun auch noch an einem Model-Casting teilnehmen soll. Sie kommt auch prompt in die nähere Auswahl und darf in die Modelvilla ziehen. Doch dort mutiert der Konkurrenzkampf zwischen den Mädchen zu einem Zickenkrieg und der steigert sich sogar bis hin zu Manipulationsversuchen und anderen fiesen Mobbereien. Marie ruft ihre Freundinnen zur Hilfe um aufzudecken was wirklich in der Villa vor geht.
Ich stehe den drei Ausrufezeichen ja vergleichsweise positiv gegenüber aber diese Folge ging mal gar nicht. Erst einmal bin ich wie schon öfter gesagt absolut kein Fan von aufgesetzten Akzenten und diese Herrschen hier leider vor. Die drei Detektivinnen machen ihren Job wieder ganz gut, die anderen Sprecher waren aber durchweg okay, mehr aber auch. Am schlimmsten sind aber all die Klischees mit denen man hier um sich wirft. Noch mehr Model Casting geht echt nicht mehr. Außerdem ist der Falls auch bis aufs Finale kein bisschen spannend und nervt die meiste Zeit leider nur.
Die Produktion ist aber gewohnt ordentlich und an der Musik und den Geräuschen ist auch nicht viel auszusetzen, herausragend sind diese Punkte aber auch nicht. So ist die 15. auch nur eine mittelmäßige Folge.
5 von 10 Fundamente