Samstag, 20. August 2011

Hybrid (2007)

Hybrid (2007)

Oft wird Dr. Andrea Hewlett (Justine Bateman) vorgeworfen skrupellos oder verrückt zu sein, denn sie versucht seit Jahren Organe von Tieren in Menschen zu transplantieren. Ihr aktuelles Versuchsobjekt ist der Sicherheitsbeauftragte Aaron Scates (Cory Monteith), der bei einem Unfall erblindet ist. Als Frau Doktor einen schwer verwundeten Wolf in ihr Labor bekommt nimmt sie ihm seine Augen und Pflanzt sie bei Aaron ein. Mit dem Ergebnis das er zwar wieder sehen kann aber auch die Instinkte eines Wolfes innehat. Und diesen Instinkten muss er nachgehen.

Hybrid ist einer von sehr vielen SyFy Tierhorror Streifen und wie die immer so sind hab ich hier schon zu genüge erzählt. Also kommen wir gleich dazu was Hybrid besonders macht. Der Science-Fiction Anteil wirkt hier nicht so ungeplant eingeworfen wie sonst. Auch interessant ist das man hier auch viele Bildnisse und Legenden aus der Kultur der amerikanischen Ureinwohner benutzt werden. Das ist zur Abwechslung mal ganz spannend und nicht so voll mit Klischees wie man es sonst kennt. Ein wirklicher Hammer ist es trotzdem nicht aber reinschauen kann man ruhig mal.

4,6 von 10 weiße Büffelkälber