Cold Prey - Eiskalter Tod (2006) [Sunfilm]
Eine Gruppe von Freunden reist in die nördlichen Gebirge Norwegens. Dort wollen sie ganz abgeschieden und unter sich Snowboard fahren. Zuerst läuft auch alles ganz toll bis sich einer der 5 ein Bein bricht. Schnell suchen sie Zuflucht in einem verlassenen Hotel. Am nächsten Morgen wollen sie aufbrechen um Hilfe zu holen, allerdings hat zu diesem Zeitpunkt schon ein Killer angefangen die Gruppe zu dezimieren.
Cold Prey wurde schon oft in den Himmel gelobt. Warum kann ich nicht genau nachvollziehen. Zu Beginn zieht sich das Ganze etwas, wenn es aber los geht unterhält der norwegische Streifen aber ganz gut. Dann folgt das Standart Prozedere. Teenies schreien, laufen, schreien, machen was doofes und sterben. Gut gespielt ist es, auch etwas Atmosphäre wird aufgebaut. Da hätte man aber bei der coolen Kulisse noch etwas mehr rausholen können aber gut. Wirklich blutig wird es nicht passt aber so ganz gut zum Gesamtbild und stört nicht weiter.
Am Ende wurde man ganz nett unterhalten spektakulär war es nicht aber auch nicht langweilig. Und so ist Cold Prey zwar sicher ein solider Vertreter des Slasher Genres aber noch lange nicht der Megahit für den ihn viele halten.
Auf der DVD befinden sich noch ein Making of und einige andere Featurettes und sogar noch ein kleiner Kurzfilm.
Gerade ist der Film auch zusammen mit dem zweiten Teil zusammen bei Sunfilm erschienen.
6,9 von 10 Eispickel Ping Pong Spiele