Sonntag, 21. August 2011

Blood Oath (2007)

Blood Oath (2007)

Ein paar Freunde wollen eine urbane Legende untersuchen. In einem Wald soll angeblich ein monströser Mörder sein Unwesen treiben und jeder der seine Hütte entdeckt wird diesen Wald nie wieder verlassen. Schon bald müssen sie feststellen das die Legende viel realer ist als sie glauben konnten.

Slasher ohne Budget gibt es unendlich viele heutzutage. Blood Oath ist da nicht anders. Leider macht der Film nichts anders als all die anderen Filme seiner Sorte. Nach dem sehr trashigen Intro, das aber der unterhaltsamste Teil des Ganzen ist wird’s schnell öde. Es kommt keinerlei Spannung auf. Wenn der Killer auftaucht dann tötet er auch sofort, wodurch keine Verfolgungsjagden oder ähnliches entstehen können. Dadurch bleibt die Spannung natürlich auf der Strecke. Die Schauspieler sind alles Amateure und geben sich zumindest mühe und auch ein paar der Make-Up Effekte. Manchmal blitzen auch kleine 80er Slasher Momente durch aber die sind leider sehr selten und mit der Lupe zu suchen.

4 von 10 Polaroids