Donnerstag, 15. September 2011

Grizzly (1976)

Grizzly (1976)

Ein riesiger Grizzly mit einer stattlichen Größe von über 4 Metern kommt aus den Hochebenen ins Tal und Frühstück einen Parkbesucher nach dem anderen weg. Auch der Versuch der Parkranger einige betrunkene Redneckjäger auf ihn zu hetzen kommt dem Bären nicht bei. Dafür ist er jetzt satt. Erstmal!

Der weiße Hai war populär und dann wollte man den Menschen auch noch den Wald madig machen und so erschuf man Grizzly. Eine Geschichte über einen wild gewordenen Grizzly mit einer Mission, alles zu essen was es zu essen gibt. Da Potential ist da und auch die Umsetzung des Drehbuchs lässt immer mehr durchscheinen das es um einiges besser sein könnte wenn die Ausführung am Ende doch nicht so schluderig wäre. Leider kann keine der Figuren mich zum mitfeiern bringen. Auch der Grizzly ist nicht so richtig in Spiellaune und das immer wieder andere Bären vor die Kamera geholt wurden, die man immer voneinander unterscheiden kann stört auch. Das Bärenkostüm das immer wieder mal angreifen darf sieht zudem ebenfalls alles andere als real aus.

Trotzdem ist Grizzly ein Klassiker des Tierhorrorgenres und kann ohne Frage mal dem geneigten Zuschauer kredenzt werden.

6,3 von 10 buddel Bären