Montag, 2. April 2012

Curse of the Spawn #22 (Image)

Curse of the Spawn #22 (Image)

Ryan Hatchett sieht keinen Sinn mehr im Leben. Er ist ein Nerd, daher unbeliebt, seine Mutter Alkoholikerin und das Mädchen mit dem er gerade zusammengekommen ist, fängt was mit dem Bully der Schule an, der ihn täglich fertig macht. So kommt es das er von einer Brücke in New York springt. Als er wieder aufwacht findet er sich in der Höllenversion von New York wieder. Alles ist voll mit Zombies und Ted Nugent (Ja das ist jetzt nicht wirklich Nugent, aber ich habe keine Ahnung wie der Typ heißt und er sieht so aus wie der unsympathische Musiker) erklärt ihm das er in der Hölle ist, die von Zombie Spawn regiert wird. Er macht Ryan zu einem Zombie mit besonderen Fähigkeiten, er wird zu dem Superzombie Hatchet der Zombie Spawn zu Fall bringen soll.

Wisst ihr was albern ist? Wenn man einen pickligen Nerd zu einem „Helden“ macht, der Hatchet genannt wird und seine Waffe ist eine Machete. Ist so als wäre das Schwert von Grayskull ne Axt. Das fand ich jetzt schon irgendwie verwirrend aber na ja. Ansonsten ist diese Zombie Spawn Story ziemlich cool und vor allem kurzweilig.

Das Artwork stammt von Dwane Turner und wie typisch für Spawn sind die Zeichnungen auch hier mal wieder die Essenz der Indipendent Comics der Neunziger. EXTREME eben. Ich fand es aber trotzdem ganz nett, besonders für zwischendurch geht das mal klar.

7 von 10 Sägemacheten