Legends of the DC Universe #18 (DC)
In einer düsteren Dimension ohne Emotionen hat eine junge Empathin gerade ihre Ausbildung beendet und deshalb wird Raven auf die Erde geschickt um gutes zu tun. Sie landet im Schlafzimmer von Wally West, dessen geheime Identität Kid Flash ist. Der hat gerade herausgefunden das seine Freundin mit seinem besten Freund zusammengekommen ist, weil er ja nie Zeit hat. Er kann es ihr aber auch nicht erklären da er ja nie Zeit hat wegen seiner Arbeit als Superheld. Raven ist völlig überwältigt von seinen verzweifelten Gefühlen, versucht aber trotzdem irgendwie für ihn da zu sein.
Hach, mal wieder 22 Seiten purer Genuss aus der heiligen Feder Marv Wolfmans. Sein Schreibstil ist einfach schön und er schafft es immer wieder Emotionen beim Leser zu erwecken. Wenn jemand mit den Teen Titans umgehen kann dann ist es er und somit gibt es niemanden anders, der so schön eine Raven Origin erzählen könnte wie er (Zusammen mit Perez hat er sie ja auch schließlich kreiert). Auch das Drama um Wally West ist klasse geschrieben und zerbricht einem das Herz, vor allem wie er mit der Trauer umgeht kommt dem verhalten eines Teenagers doch recht nahe, nur eben das er Superfähigkeiten hat.
Dazu kommt noch fabulöses Artwork von Rutch Guice. Jede Seite sieht echt schick aus, sind verdammt schön zusammengestellt und voller hochwertiger Details. Nicht zuletzt durch die Kolorierung von Chris Chuckry wird dieses Heft zu etwas ganz Besonderem. Er holt noch sehr viel Tiefe aus den Zeichnungen und lässt gerade die Szenen in Ravens Welt sehr stimmungsvoll aussehen. Jedenfalls sieht der Inhalt des Hefts sehr hochwertig und Edel aus. Sehr bedacht und schön arrangiert. Gefällt mir auf allen Ebenen klasse.
8,5 von 10 bekannte Kinoplakate