Legends of the DC Universe #27 (DC)
Der Joker ist König von Atlantis und Aquaman wurde ins Exil verstoßen. Nachdem er einige Zeit umhergeirrt ist, beschließt er nach Gotham City zu schwimmen, wo er sich von Batman Hilfe verhofft. Der verwemmst ihn aber erstmal ordentlich bevor er ihm ein paar kleinere Tipps gibt. Danach macht Arthur sich auf den Weg zurück in seine Heimat wo er Jack Napier endlich aufhalten will.
Irgendwie war diese Ausgabe dann doch recht nutzlos. Aquaman macht sich auf die Suche nach Batman und wird von ihm ohne Erklärung oder Grund verprügelt. Batman meint dann zwar das er ihn testen musste aber ich verstehe es nicht. Warum tut Batman so was? Voll der Arsch, ey! Ohne einen wirklich vernünftigen Tipp schwimmt der Wassermann dann zurück nach Hause und verhaut den Joker. Ende. Da hätte ich doch was cooleres erwartet.
Dafür bleibt das Artwork weiterhin cool. Sogar die Keilerei zwischen Aquaman und Batman wird auf einer Double Splash Page cool inszeniert. Unter Wasser bleibt es optisch am reizvollsten mit den vielen runden Formen und dem sehr flüssigen und dynamischen Anordnung der Panel. Leider insgesamt nicht annähernd so gut wie der erste Teil.
5 von 10 brennende Sprays