Samurai Girls Vol. 2 (2010) [FilmConfect]
Kanetsugu soll in ihrer Funktion als Spionin für Yoshihiko Tokugawa ein Auge auf die Eindringlinge Yukimura und Matabei werfen. Sie brauch allerdings nicht lange um für sich festzustellen, dass es nur einen schuldigen geben kann für die Zustände die im Moment herrschen. Meister Samurai Muneakira muss an all dem Bösen schuld sein, das gerade passiert. Bald setzt sie die Geheimwaffe ein, die man ihr zur Arbeit mitgegeben hatte. Diese stellt sich als schreckliches Tentakelmonster heraus, dass nur unter vollem Einsatz des Meister Samurais davon abgehalten werden kann ihre Trägerin nicht zu fressen. Doch das ist noch nicht alles. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich eine weitere nackte Kriegerin auf. Sie nimmt ihre Aufgabe als Samurai etwas anders auf als die anderen, was wiederum zu noch mehr Stutenbissisgkeit führt als eh schon.
Und noch mal vier Folgen des Ecchi Animes. Endlich kommen auch die viel beliebten Tentakelmonster zum Einsatz. Hat ja schließlich auch lang genug gedauert. Busen werden ebenfalls wieder stets paarweise entblößt und begrabscht. Die gewohnte Haremsaction eben. Die Action ist zudem auch cool geraten und jeder der Charaktere ist auf seine eigene ganz eigene Weise lustig, tragisch und abgedreht.
Zu etwas besonderen werden auch diese vier Folgen, neben dem Tentakelmonster und frivolen Spielen am Strand, in erster Linie durch den sehr eigenen Stil der Serie. Die Designs sind großflächig und der Zeichenstil hat was von Aquarellen. Auch die Animationen sind recht eigenständig und sehen recht ungewöhnlich aus. Neben dem drolligen Humor lebt Samurai Girls vor allem von der tollen Optik. Wer also schmuddelige Samurai Action mit viel Haremgedöns sehen möchte ist hier genau richtig.
Zwei DVDs in einem schicken Pappschuber beinhaltet das zweite Volume der Samurai Girls. Neben den Folgen 5-8 bekommt ihr für euer Geld noch die dritte und vierte OVA “Muneakiras Albtraum”, sowie die Comicstrip OVA 3 und 4. Bei dir dritten gibt es aber einen Kritikpunkt, denn die Untertitel sind bei diesem Comicstrip nur schwer zu lesen. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.
6,9 von 10 fiese Anglerinnen