Rasputin - Orgien am Zarenhof (1984) [WVG Medien]
In Russland sorgt Rasputin (Alexander Conte) für mächtig Aufregung. Der Grund dafür ist aber nicht seine eigentlich ziemlich coole Fähigkeit der Wunderheilung, sondern viel mehr der Zauberstab zwischen seinen Beinen. Denn es hat sich rumgesprochen, dass er ohne Probleme dazu in der Lage ist 10 Frauen pro Nacht zu befriedigen. Als Heiler wird er zur gottesfürchtigen Zarin gerufen um den im sterben liegenden Zarewitsch zu heilen. Um ihn zu sich zu holen, wird die nymphomane Gräfin Golowina und ihre Zofe zu ihm geschickt. Natürlich dauert es nicht lange bis die beiden Rasputins wilde Orgien bereichern.
Man erwartet von Ernst Hofbauer (Die jungen Tiger von Hongkong) nicht gerade viel, schon gar nicht in der Erotik Classics Collection. Und dann wird man doch mal überrascht. Die erste halbe Stunde nutzt er nämlich um aus diesen Film einen kleinen Epos zu machen. Es gibt viele, historisch vermutlich verdammt unakkurate, große Kostüme, kleinere Schlachten und ein paar ganz gut gebaute Kulissen. Danach verfällt man dann ins alt gewohnte Muster. Rasputin knuspert eine Dame nach der anderen weg und zwischendurch wird noch ein wenig geheilert. Insgesamt fehlen in dieser Version wohl um die 20 Minuten an Hardcore Sex, was eigentlich auch besser ist, denn die zweite Hälfte kann nur verdammt schlecht unterhalten, da einfach nichts passiert. Das beste ist dann wohl noch wie ein kleiner Junge sich seinen Zinnsoldaten in den Fuß rammt und fast verblutet.
Da es sich eigentlich um einen Hardcore Streifen handelte, bekommen wir keine großen Schauspieler. Die einzigen etwas bekannten Namen sind Uschi Karnat (In der Heidi ist's am schönsten) und Werner Singh (Liebesgrüße aus der Lederhose 7 - Kokosnüsse und Bananen). Halbwegs gute Vorstellungen fehlen allerdings vollkommen. Alles in Allem der gleiche Schmonz wie auch sonst, aber in einem etwas spannenderen Setting als sonst.
Die Bildqualität geht in Ordnung, es gibt wieder ein Faltblatt mit Erotik Infos und die Packung ist wieder recht schön gestaltet. Auf der DVD selbst befindet sich nur der Trailer zum Film.
4 von 10 mordhungrige Zinnsoldaten