Montag, 18. Februar 2013

The Transformers: Stormbringer #2 (IDW)

The Transformers: Stormbringer #2 (IDW)

Bludgeon und sein Kult konnten die lebende Waffe, besser bekannt als Thunderwing, reanimieren. Jetzt wollen sich die abtrünnigen Decepticons um Jetfire und die Technobots kümmern. Hilfe muss also schnell nach Cybertron. Mittlerweile ist der Hilferuf bei Optimus Prime angekommen, der sich nicht nur selbst auf den Weg zu seiner alten Heimat macht, sondern auch die Wreckers aus einem Gefecht auf Varas Centralus im Kol System abzieht. Es gibt also noch Hoffnung. Trotzdem sieht es finster aus für den Fortbestand aller Transformer.

Hui. Was für ein wilder Ritt. Es geht wieder ohne lange Umschweife ans Eingemachte. Den Technocons geht es an den Kragen, die Wreckers werden hinzugezogen und Thunderwing tritt zum ersten mal in ganzer Pracht ins Rampenlicht. Viel, viel Action und einige harte Gefechte kommen da zusammen und es wird auch immer wieder dramatisch da Simon Furman gerade mit den Nebencharakteren nicht zimperlich umgeht.

Wenn es in solch einer Form rund geht, muss das Artwork natürlich stimmen. Josh Burcham sorgt dabei wie für das Franchise gewohnt für knallige Farben und die Zeichnungen von Don Figueroa bringen die Action rasant und dynamisch rüber. So muss es aussehen. Keine große Kunst aber so viel transformierende Action wie in einem Heft möglich ist. Gut geschrieben ist die Sauce dazu auch noch. Supi!

7 von 10 Chefs die nicht in die zweite Reihe gehen