Montag, 18. Februar 2013

Legends of the DC Universe #28 (DC)

Legends of the DC Universe #28 (DC)

Hal Jordan wird beobachtet. In einem Gefängnis im All sitzt Traitor, der intergalaktische Superschurke, der einst auf der Erde im 19. Jahrhundert von Abin Sur gefasst wurde. Atom findet durch einen Zufall den Artefakt aus dem wilden Western, der zur Beobachtung benutzt wird, gleichzeitig muss Hal Jordan nicht nur gegen Black Hand, sondern auch gegen den Tattooed Man antreten.

Traitor, der Superschurke, der seine Kräfte durch das Licht erloschener Sterne gewinnt, war schon das Problem in den beiden Western Comics Legends of the DC Universe #20 und #21. Sein Design ist langweilig und er selbst verfügt über keinerlei Charisma oder interessante Züge. Er ist einfach nur böse und hässlich. Auch hier hat er nichts zur Geschichte beizutragen. Wenn der Villain schon blöd ist, dann muss wenigstens das Team Up nett sein und die Zusammenarbeit zwischen Atom und Hal verspricht schon ganz cool zu werden.

Das Artwork bietet nichts besonderes. Viel mehr den Mindeststandard der damaligen Zeit. Toll ist das nicht gerade, aber immer noch akzeptabel. Könnte aber um einiges schöner aussehen.

5,5 von 10 alte Geschichten