Legends of the DC Universe #29 (DC)
Aber Atom warum bist du denn so groß? Oberlehrerisch wie Atom ist, erklärt er Hal Jordan sofort, nicht er sei gewachsen, sondern die Welt ist geschrumpft. Zudem befindet sie sich jetzt auch noch in Green Lanterns Ring, in den eigentlich der Superschurke aus dem All, Traitor, eingesperrt war. Noch schlimmer ist, dass die Erde ungern geschrumpft wird und bald explodieren wird, wenn die beiden Helden nicht bald was an der Situation verändern.
Und nun haben wir erstmal wieder Ruhe vor Traitor, dem wohl ödesten Superschurken der gesamten Legends Reihe. Seinen Dialogen fehlt der Schneid, sein Plan ist sehr Silver agy, nimmt sich dann selbst aber doch zu ernst und unsere beiden Helden glänzen auch nicht gerade durch ihre eloquente Art.
Die Zeichnungen sind gerade noch ausreichend, teilweise aber doch zu matschig und Details fehlen, genauso wie aufregende oder einfallsreiche Akzente oder Eigenarten. Dieses Heft war sogar das erste der Reihe, das ich länger weglegen musste weil ich einfach keine Lust hatte weiter zu lesen wirklich gelohnt hat es sich letztlich auch nicht. Beim nächsten mal geht dafür eine Wonder Woman Trilogie los, wird sicherlich wieder besser.
4 von 10 niedere Hunde