Mittwoch, 13. Februar 2013

Legends of the DC Universe #25 (DC)

Legends of the DC Universe #25 (DC)

Im zweiten und letzten Teil von “The Jump” sehen wir nun die letzten paar Minuten im Leben von D-Vo, bevor er sich selbst in die Luft gesprengt hat. Es wird dabei aber klar, dass er nicht umsonst gestorben ist, denn durch seinen Tod fassten die Sklaven Darkseids für einen Moment Hoffnung. Eine Hoffnung die aber sofort mit extremer Brutalität niedergeschlagen wird.

Richtig gut. Niemals war Darkseid fieser, nie schien der Schrecken Apokolips so real. Mir gefällt es sehr wie Jamie Delano Sozialkritik und politische Elemente in die Visionen der New Gods einfließen lässt. Etwas zu sehr erinnert das Ganze an 2000 AD und Judge Dredd, ändert aber nichts dran das der Comic wirklich klasse ist.

Das Artwork nimmt Kirbys Vision auf und verlagert sie in düstere Gefilde. Alles weniger rund und dreckiger als beim Altmeister. Klasse. Da gibt’s wenig zu sagen. Einfach nur gut.

8 von 10 finale Feuerwerke