Donnerstag, 4. April 2013

Shakugan No Shana #3 (Egmont)

Shakugan No Shana #3 (Egmont)

Der Kampf gegen den Jäger Friagne und seine Rinne dauert noch immer an. und nach wie vor stellt er für die Menschen eine große Gefahr dar. Doch als sich Shana die Gelegenheit bietet ihn zu besiegen, zögert sie aus Angst um Yuji. Dieser befindet sich nun in Friagnes Gewalt, denn er will Shana um jeden Preis vernichten. Er trägt einen Ring der ihn gegen Explosionen und Verbrennungen durch Flame Hazes immun macht.
Noch dazu besitzt er seine Pistole "Trigger Happy" die es ihm ermöglicht ohne Munition und durch reine Willenskraft, Flame Hazes zu töten. Yuji spürt, dass Shana schon ganz in der Nähe ist und versucht sie per Telepathie vor Friagnes Waffe zu warnen. Und er möchte, dass sie weiß wie glücklich er ist und das sie sich voll und ganz auf den Kampf konzentrieren und sich nicht um ihn kümmern soll. Und als Shana kurz darauf auftaucht, scheint es als sei ihm sein Vorhaben gelungen. Doch während Friagne und Shana kämpfen beschleicht ihn ein ungutes Gefühl. Ist es wirklich die Pistole vor der sie sich in acht nehmen muss, oder geht es eigentlich um etwas ganz anderes?

Der erste Band der Originalausgabe hat es nun auf 3 Manga Bände gebracht und das Kapitel Friagne ist damit abgeschlossen. Für die Mangaautorin Ayato Sasakura ist dies ein besonders wichtiger Band, denn sie wollte unbedingt alles unterbringen was ihr wichtig war und den Lesern die Szenen die sie im Original am meisten berührt haben näherbringen. Der Originalautor Yashichiro Takahashi ist jedenfalls extrem begeistert von ihrer Umsetzung, vorallem weil besonders der Schluss seiner Version nicht einfach zu lesen ist. Eine Zusammenarbeit die auf ganzer Linie funktioniert.

Beim Kämpfen gegen Friagne wird Yuji immer mehr bewusst, dass er für Shana und Alastor nur Ballast ist den sie beschützen müssen. Er fühlt sich hilflos und unnütz, deswegen bittet er Shana darum ihn zu trainieren. Ihm ist dabei durchaus bewusst, dass er es nie mit ihr aufnehmen kann, doch er möchte sich wenigstens ein bisschen verteidigen können.

Auch Yujis Mutter lernt Shana diesmal kennen und entgegen seiner Annahme ist sie ganz begeistert davon das sie ihn trainiert. nachdem Training bietet sie Shana an ein Bad zu nehmen, doch so etwas hat sie vorher doch noch nie gemacht. Ein sehr lustiges Bonuskapitel wie ich finde.

Shakugan No Shana #3 ist ein Manga für alle Actionbegeisterten, die es zwischendurch auch gerne ulkig mögen. Denn bei Shanas Weltfremdheit bleibt das Lachen einfach nicht aus.

6 von 10 Badepartys