Mittwoch, 14. September 2011

Sternenschweif - 17 - Die magische Versammlung (USM)

Sternenschweif - 17 - Die magische Versammlung (USM)

Laura (Anita Hopt) ist schon ganz aufgeregt! Zwar ist sie erst seit kurzem eine der Hüterinnen des Geheimnisses der Einhörner, trotzdem wurde sie jetzt schon zum ersten mal zur magischen Versammlung eingeladen. Die anderen haben doch schon viel mehr Erfahrungen mit ihren Einhörner. Ist sie überhaupt schon fit bei so einem wichtigen Termin Teil zu nehmen?
Außerdem macht sie sich sorgen darüber ob ihre Abenteuer mit Sternenschweif (Henry Dahlke) nicht langsam überhand nehmen und sie ihre Familie nicht vernachlässigt. Das Leben einer Hüterin ist schon nicht einfach.

Meine erste Folge Sternenschweif war eigentlich ein ganz unterhaltsames Mädchenhörspiel. Die Geschichte ist eigentlich ganz gut und stellenweise sogar etwas spannend. Am meisten stört mich das alle Kinderrollen von erwachsenen Frauen gesprochen werden. Das stört doch sehr und ist nur merkwürdig. Es sollte doch genug junge Mädchen geben denen man die Chance geben sollte ihr Talent zu beweisen. Das andere Problem ist das die Folge mit über einer Stunde zu lang für ein Kinderhörspiel ist und sich dadurch die eine oder andere Länge eingeschlichen hat. Außerdem hätte die Folge einfach nicht so lang sein müssen. Die Geräusche sind auch in Ordnung und die Musik erzeugt eine Märchenhafte Stimmung die gut zur Serie passt. Abgesehen von der Kritik daran das die Kinder von Erwachsenen gesprochen werden machen eigentlich alle einen guten Job, nur das Henry Dahlke nicht unbedingt klingt wie ein Einhorn (wie auch immer ein Einhorn sich anhört) fand ich auch ein wenig Schade.

6,3 von 10 Selbstzweifel