Sonntag, 4. Dezember 2011

DeadHeads (2011)

DeadHeads (2011)

Eigentlich wollte Mike (Michael McKiddy) seiner Freundin Emely (Eden Malyn) einen Heiratsantrag machen, allerdings sind seitdem schon 3 Jahre vergangen und er hat nichts in der Richtung probiert. Liegt wohl auch daran das er kurz vor dem Antrag erschossen wurde. Drei Jahre später wacht er als liebenswürdiger Zombie wieder auf. Bei ihm ist Brent (Ross Kidder), ebenfalls ein Zombie der seine Menschlichkeit nicht verloren hat. Die beiden und der normale Zombie Cheese (Markus Taylor) machen sich auf die Suche nach Emely und müssen dafür durchs ganze Land reisen. Ihnen stets auf den Versen ist die Regierung, die zuerst die Zombies erschaffen hat und sie nun wieder beseitigen möchte. Wird die Liebe siegen?

Eine ziemlich seichte Zombiekomödie / Zombie Roadmovie der Pierce Brüder (Hood of Horror) haben wir hier. Die Handlung ist altbekannt, nur eben jetzt noch mit Zombies angereichert. Vom Writing her ist das alles ganz nett. Die Protagonisten sind sympathisch und die Story auch irgendwie süß. Leider fand ich es jetzt nicht allzu witzig und das 18‘er Label hat der Film auch nur wegen dem Trailer auf der DVD. Hingegen das Schauspielerische Talent der mir meist unbekannten Darsteller ist meist ganz gut und schick gefilmt ist das ganze eigentlich auch.

Ein harmloser Film den man auch gerne mal mit Leuten sehen kann die sonst eher empfindlich auf Horrorfilme reagieren., aber nichts besonderes.

6 von 10 Wackeldackel