All-Star Western #6 (DC)
Jonah Hex kann die riesige Fledermaus in der Höhle unter Gotham besiegen und verdient sich somit den Respekt der Bat-People. Sie lassen Arkham und Hex gehen und die beiden kommen direkt unter dem Anwesen der Familie Wayne wieder ans Tageslicht. Zuerst müssen nun die versklavten Kinder zurück zu ihren Eltern gebracht werden und danach wird es Zeit Alan Wayne festzunehmen.
Geil wie Justin Gray und Jimmy Palmiotti es schaffen Jonah Hey immer mehr in die Geschichte des DC Universums einzubinden. Er ist jetzt in Gotham mit Arkham in der Bathöhle hat das Wayne Manor und die Urahnen von Bruce das Ehepaar Alan und Catherine Wayne und deren gemeinsamen Sohn kennen. Das Treffen mit Jonah Hex scheint auch ein Umbruch für die Familie Wayne zu sein die ihr vermögen bisher wohl nicht immer legal angehäuft hat. Aber durch Hex lernt der Sohn de Familie was für schlimme Dinge sein Vater getan hat und verspricht nicht wie sein Alter zu werden. Spannend ob die beiden Hexs Geschichte weiterhin in diese Richtung gehen lassen werden. Ra's Al Ghul könnte ja zum Beispiel auch noch auftauchen. Als nächstes wird die Serie aber wohl wieder etwas Hex typischer zu werden, da er endlich wieder in die Wüste reiten wird um Vater Wayne zu jagen.
Moritats Zeichnungen sind erneut ganz große Kunst, viel Steampunk ist da auch mit drinnen, aber ohne das Westernfeeling zu zerstören. Wichtig für das Gesamtkunstwerk sind aber auch die Pastell Töne des Anstrichs von Gabriel Bautista.
Spannende Westernkost und wirklich toll, derzeit meine liebste DC Serie. Auch hier gibt es wieder eine Back-Up Story und zwar den dritten Teil der Barbary Ghost Geschichte lesen können. Gut aber nicht der Hammer.
8,7 von 10 nützliche Treppen