Carriers (2009)
Zwei Brüder plus weiblichen Anhang cruisen quer durch die USA um zu einem Strand zu gelangen an dem ihre Familie früher immer wieder Urlaub machte. Sie hoffen das dann alles wieder wie früher wird. Die Fahrt verläuft locker, es wird gesoffen auch am Steuer und all scheint gut zu werden. Das Problem ist nur das sie leider in einer von einem Killervirus befallenen Postapokalyptischen Welt leben.
Klingt erstmal doof, irgendwie nach einer dummen Parodie auf die nicht unbeliebten Killervirus Filme. Regie und Writing haben die Pastor Brüder übernommen und nachdem man sich daran gewöhnt hat das die Stimmung viel zu fröhlich und ausgelassen ist dafür das alle Protagonisten ihre Familien und Freunde verloren haben, kann Carriers zumindest kurzweilig unterhalten. Interessant finde ich die Idee das man mitten während der Epidemie einsetzt. Ansonsten muss man sich mit den hübschen Kulissen und gut gewählten Drehorten erfreuen. Die Charaktere sind nämlich sehr blass und erzeugen keinerlei Emotionen beim Zuschauer.
Besonders schlimm ist dabei Chris Pine der die selbe Rolle wie bei Star Trek spielt, nur noch etwas nerviger. Die Figuren benehmen sich ständig richtig dämlich und nach dem ersten Vorfall habe ich dann auch jegliche Sympathien für alle verloren. Danach wird es dann immer wieder unfreiwillig komisch. Dazu kommen Plotholes und eine völlig unsinnig angedeutete Zombiethematik. Nee, insgesamt doch ein sehr blöder Film und um so genauer man sich die einzelnen Szenen anschaut, desto merkwürdiger erscheint das Ganze.
Lustig ist aber das man die Limeted Edition schon fürn Appel und nen Sojabrocken nachgeworfen bekommt. Daher verfüge ich über eine große Metallbox samt Mundschutz, Desinfektionsmittel, Handschuhen, Desinfektionstüchern und einem Aufkleber. Die Extras der Dvd sind nicht der rede wird, dafür liegt noch eine Doppel DVD von Polyband bei, die eine Dokureihe über Viren und Krankheitserreger enthält. Die Dokus sind leider voll nutzlos und eigentlich nur Panikmache vor Pandemien und Bioanschlägen. Wißen wird nur nebenher vermittelt.
5,2 von 10 hungrige Hunde die gegen alles immun sind