Montag, 9. April 2012

Green Lantern #72 (DC)

Green Lantern #72 (DC)

Nachdem Kyle in Gotham von Batman gelernt hat grimmig zu sein und von Sentinal das man auch als Held mal hart durchgreifen muss, will er nun weiter von Helden mit mehr Erfahrung lernen. Dazu begibt als sich als nächstes nach Fawcett City und macht sich auf die Suche nach Captain Marvel. Was er dabei entdeckt ist ein ägyptisches Museum in dem Captain Marvel vor kurzer Zeit aufgetaucht sein soll. Er setzt sich in die Ausstellung und beginnt ein paar Skizzen zu machen. Da das Museum aber eigentlich erst am darauffolgenden Tag eröffnen soll, wird er prompt vom Kurator wieder nach draußen befördert. Vor der Tür lernt Kyle den kleinen Billy Batson kennen, die beiden unterhalten sich ein wenig über die Ausstellung, als plötzlich eine Explosion das Museum erschüttert und genauso plötzlich müssen beide verschwinden. Einige Sekunden später treffen sich Green Lantern und Catpain Marvel zum ersten mal und schon müssen sie gegen einen altägyptischen Geist kämpfen. Doch wo ist der Kurator hin?

Kyle Rayner läuft weiter vor seinen Problemen Zuhause weg, gleichzeitig nutzt er aber die Zeit um zu lernen. Hierbei handelt es sich um eine ziemlich sonnige Ausgabe. Green Lantern lernt von Captain Marvel nicht alles so verbissen zu sehen und gleichzeitig etwas bedachter an die Probleme zu gehen. Besonders lustig ist es dabei die beiden zu beobachten wie sie als Zivilpersonen miteinander umgehen.

Das Artwork ist wieder normaler Standard und dabei eher schlecht als gut. Eben nichts besonderes aber es macht die Geschichte nicht besser oder schlechter.

6,9 von 10 zufällige Blitze