Savage Dragon #30 (Image)
Dragon ist dabei runter in die Hölle zu trudeln. Spawn kennt sich in dem Punkt aus und erklärt ihm das er nun wohl verstorben ist und in der Hölle sein das ein fristen muss. Da Dragon aber nicht an die Hölle glaubt hat er auch nur relativ wenig Angst davor in ihr zu sein. Spawn findet seine Art aber ganz und gar nicht lustig und wird zunehmend wütender auf den Cop. Währenddessen hat Rapture einen Termin bei ihrem Frauenarzt Dr. Plucker der ihr erklärt das falls in ihr wirklich das Baby vom Dragon heranwächst ihr Leben in Gefahr ist, da selbst ein Baby von ihm die macht hätte seine Mutter in ihrem Körper zu töten.
Ein herrlicher Comicspaß. Erik Larsen hat hier einen Lacher nach dem anderen auf seiner Seite. Wie Dragon Spawn fast tot quasselt ist spektakulär witzig und als dann auch noch der tote Mafiaboss Antonio Seghetti versucht sich an Dragon zu rächen musste ich kurz ne Pause einlegen. Aber auch ernste Momente sind vorhanden, die kommen aber alle ohne den Dragon aus. Die Mischung ist sehr angenehm und kann gefallen. Geil ist auch wie Erik Larson eigentlich sagt das all diese dark gritty edgy Comichelden voll peinlich sind, weil nur wenige vor ihrem Mackerhaften Auuftreten angst haben und alle anderen sie eher belächeln.
Die Zeichnungen sind genau das was man von Larson erwartet und immer wieder bekommt. Zwar sind hier nicht alle Seiten wirklich der Hammer, aber schlechte Arbeit liefert Herr Larson nie ab.
Ähm abschließende Worte… geile Scheiße?
8 von 10 bepinkelte Mafiabosse